“A long-standing tradition, a large pool of experiences and always new ideas for optimizing information management – our more than 350 employees in Frankfurt (Oder) and Berlin build the essence of our companies success.”

Andreas Westermann, Managing Director of Deutsche Medienbeobachtungs Agentur GmbH. The company monitors national print media, TV stations, online media and news agencies with it’s subsidiary in Frankfurt (Oder).

“We opted for Frankfurt (Oder) because we are able to find qualified staff here and, in the Oderturm, we have found an optimal building in a central location. For us, the direction for Frankfurt (Oder) is clear: CommuniGate will here continue to grow.”

Otto Vogel, Managing Director of CommuniGate Kommunikationsservice GmbH. As a full-service provider, the company offers telephone and written services for inbound, outbound and back office purposes.

“In November 2008, we founded the company in Frankfurt (Oder) with just an idea and have become one of the most successful start-ups in recent years due to the help and reliability of our staff.”

Christian Wolf, founder and until 2014 Managing Director of asgoodas.nu GmbH. The company from Frankfurt (Oder) purchases used electronic consumer goods such as mobile phones via its own online portal „WIRKAUFENS“ and resells them via the internet.

„Langjährige Tradition, ein großer Fundus gesammelter Erfahrungen und immer wieder neue Ideen für ein optimales Informationsmanagement – unsere über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt (Oder) und Berlin bilden den Kern unseres Erfolgs.“

Andreas Westermann Geschäftsführer Deutsche Medienbeobachtungs Agentur GmbH. Das Unternehmen beobachtet in Frankfurt (Oder) über sein Tochterunternehmen nationale Printmedien, TV-Sender, Online-Medien und Nachrichtenagenturen.

„Wir haben uns für Frankfurt (Oder) entschieden, weil wir hier qualifizierte Mitarbeiter gewinnen können und mit dem Oderturm eine optimale Immobilie in zentraler Lage gefunden haben. Für uns ist die Richtung klar: Communi- Gate soll hier weiter wachsen.“

Otto Vogel, Geschäftsführer CommuniGate Kommunikationsservice GmbH. Das Unternehmen bietet als Full-Service Dienstleister telefonische und schriftliche Dienstleistungen im Inbound-Service, Outbound-Service und Back-Office an.

„Wir haben uns im November 2008 in Frankfurt (Oder) mit einer Idee gegründet und wurden vor allem durch die Hilfe und Verlässlichkeit unsere Mitarbeiter zu einem der erfolgreichsten Start-up’s der letzten Jahre.“

Christian Wolf, Gründer und bis 2014 Geschäftsführer der asgoodas.nu GmbH. Das Unternehmen aus Frankfurt (Oder) kauft über das eigene Online-Portal „WIRKAUFENS” gebrauchte Konsumelektronikgeräte (z. B. Handys) an, bereitet diese auf und verkauft sie anschließend wieder über das Internet.